• Diagnostik und Therapie von bösartigen Erkrankungen im Kopf- Hals- Bereich
    Oftmals dauert es lange, bis sich Tumore durch Symptome wie Schmerzen, Schwellungen der Lymphknoten oder Funktionseinschränkungen wie Schluckbeschwerden oder Heiserkeit äußern. Umso wichtiger ist es, durch regelmäßige Untersuchungen von Nase, Mund, Rachen und Kehlkopf die Entstehung eines Tumors schon frühzeitig zu entdecken, um eine gezielte Therapie einleiten zu können. Denn je früher die Erkrankung erkannt und behandelt wird, desto höher sind die Heilungschancen.

• Vorsorgeuntersuchungen bei Risikopatienten (bspw. Rauchern)
    Zu den Risikofaktoren für eine Krebserkrankung im Hals-Nasen-Ohren-Bereich gehören insbesondere regelmäßiger Alkoholkonsum, das Rauchen, ständiges Sodbrennen sowie das wiederkehrende Einatmen von Schadstoffen. Zudem können auch eine genetische Vorbelastung sowie Stress das Erkrankungsrisiko erhöhen.

• Ultraschalluntersuchungen des Kopf-Hals Bereichs
    Wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein umfassendes Vorsorgeangebot mit sonographischen und endoskopischen Untersuchungen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik. Die Untersuchungen nehmen nur wenig Zeit in Anspruch und sind auch nicht schmerzhaft – können aber einen großen Teil dazu beitragen, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden dauerhaft zu erhalten. Selbstverständlich beraten wir Sie während Ihres Termins auch zu Vorsorgemaßnahmen, die Sie selbst in Ihrem Alltag ergreifen können.

Buchen Sie gerne heute noch Ihren Termin bei uns.